• BDK BUND DER KUNSTHANDWERKER BADEN-WÜRTTEMBERG
    BdK, Stuttgart – Corporate Design

    Über 200 Kunsthandwerkerunterschiedlicher Gewerke sind im BdK landesweit organisiert.Um diesen Verband ein Erscheinungsbild zu geben wurden Barbara Theis (federführend) und warzecha, formgeberei mit dem Corporate Design beauftragt.
    Leistungen: Konzept, Gestaltung, Bild- und Farbstil, Gestaltung, Text, PR, Internet

  • Die unterschiedlichen Gewerke und Stile der Mitglieder mussten mit dem zukünftigen Gesamtrahmen des Verbandes unter ein Dachgebracht werden – individuell und unverwechselbar, so das Anforderungsprofil.

  • VISUELLE SPRACHE

    In der Folge wurde die Bildsprache, das Farbklima,Typographie und Proportionen festgelegt und für dieunterschiedlichen Formateund Anwendungen definiert. Eine Farbcodierung – Leitfarben – schafft Wiedererkennung und Orientierung.